Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schmittner Ski- und Snowboardclub ehrt Ex-Präsidenten Romeo Wälti

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Hans Burren blickte an der Generalversammlung nach seinem ersten Präsidialjahr auf ein bewegtes Vereinsjahr des Schmittner Ski- und Snowboardclubs zurück. Mit Erfolg wurden das Leiterweekend in Zermatt, das Fondue-Essen in der Skihütte Riggisalp, das Skirennen verbunden mit dem Hüttenfest, die Skikurstage sowie das sommerliche Familienpicknick durchgeführt. Auch verpflichtete sich der Verein gegenüber dem Vermieter der Skihütte zum «Gärmelamähen» im Juni auf den Weiden der Riggisalp. Die Gärmela–richtig heisst die Pflanze Weisser Germer–ist giftig und vermehrt sich allzu stark.

Kassier Ueli Schnell bestätigte, dass der Vorstand haushälterisch mit dem Vermögen umgehe. Sekretärin Sophie Schneiter gab zahlreiche Neueintritte bekannt.

Die Hüttenwarte Hubert Bieri und Josi Roggo sind für den Betrieb der Skihütte verantwortlich. Auch besorgen sie immer mit einer Helferequipe das Einrichten und den Rückbau der Skihütte für den Winterbetrieb.

Der frühere Präsident Romeo Wälti war auch Kursleiter und für die Organisation zahlreicher Anlässe besorgt gewesen. Die Versammlung würdigte seine jahrelangen wertvollen Dienste und ernannte ihn zum Ehrenpräsidenten.

Neu in die technische Leitung wurde Sandra Haldimann gewählt. Sie ersetzt Gisela und Ruedi Tschanz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema