Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schnee: Stadt nimmt weniger Parkgeld ein als in anderen Jahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Entscheid, über Mittag nur noch eine Gratisstunde fürs Parkieren zu belassen (siehe Haupttext), will der Freiburger Gemeinderat mehr Einnahmen für die leere Stadtkasse generieren. Bisher muss die Stadt aber Mindereinnahmen aus den Parkuhren hinnehmen: Mit den verschneiten Trottoirs und Parkfeldern haben seit Jahresbeginn etliche Autofahrerinnen und Autofahrer die Parkgebühr nicht bezahlt – da sie ja gar nicht erkennen konnten, auf welches Parkfeld sie ihr Auto abgestellt hatten. Jean-Charles Bossens, Dienstchef der Stadtpolizei, bestätigt die Mindereinnahmen. Er kann aber noch keinen genauen Betrag nennen. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema