Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schon recht früh am Abend war das Konzert vom verg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von ANDREAS HIRSCHI

Schon recht früh am Abend war das Konzert vom vergangenen Montag ausverkauft. Einige pilgerten vergebens in Richtung Bad Bonn. Sogar Fans aus Deutschland blieb nichts anderes übrig, als der Musik von draussen zu lauschen. Also: Wer oder was sind CocoRosie?

Die Hauptpfeiler der Truppe sind die beiden Schwestern Sierra und Bianca Casady. Die beiden wurden in Iowa geboren und sind in New York aufgewachsen. Sierra, die Ältere, zog es aber schon in jungen Jahren nach Paris. Dort erwarb sie eine klassische Gesangsausbildung und feierte Erfolge als Sopransängerin. Die jüngere Schwester blieb in New York und beschäftigte sich musikalisch mit Gospels und Spirituals. Erst im Herbst 2002 liess sich auch Bianca in Paris nieder und die Schwestern starteten ihre musikalische Karriere unter dem Namen CocoRosie.
Ihr Debütalbum «La Maison de Mon Rêve» aus dem Jahr 2004 ist mit den seltsamen Geräuschzutaten noch recht schwer verdaulich. Im Nachfolgewerk «Noah’s Ark» aus diesem Jahr vermischen sie zwar immer noch verschiedenste Klänge miteinander, aber doch mit deutlich mehr Harmonie als früher.

Musik mit Atmosphäre

Im

Meistgelesen

Mehr zum Thema