Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schoolhouse Company:Sensibel werden für den Umgang mit Energie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Arbeit am Projekt «Schoolhouse Company» will die Schüler für den bewussten Umgang mit Energie sensibilisieren. Das Projekt wurde von langer Hand vorbereitet. Ein wichtiger Entscheid, ob das Projekt überhaupt durchgeführt werden kann, war im Rahmen der Budgetabstimmung vom 11. Dezember 2008 gefallen. Im Voranschlag ist ein Betrag von rund 10 000 Franken für die Durchführung des Projekts enthalten.

Für die Arbeit am Projekt sind die 76 Schülerinnen und Schüler in mehrere Gruppen eingeteilt. Zum Projekt gehört auch die Besichtigung der Holzschnitzelheizung der OS-Anlage, einer Biogasanlage, eines Minergie-P-Hauses sowie der Besichtigung der Kehrichtverbrennungsanlage in Châtillon. ja

Mehr zum Thema