Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schüler stellen Online-Kunstgalerie auf die Beine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während des Fernunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler von Valeria Caflisch, Kunstlehrerin an der Privatschule Sesam in St.  Wolfgang, über 100 Werke gezeichnet und gemalt. Nun haben die 10 bis 16-Jährigen eine Corona-Expo organisiert. Dort werden die Schülerinnen und Schüler ihre Gemälde ausstellen und zum Verkauf anbieten. Der Erlös des Gewinns wird zu 50  Prozent an einen gemeinsamen Ausflug der Schüler gehen, zu 40  Prozent an ein Unicef-Projekt zur Förderung von sauberem Trinkwasser und zu 10  Prozent an das Organisationskomitee selbst. Die Kunstausstellung ist von heute an bis zum 27. Juni zugänglich. Allerdings nur digital über eine eigens geschaffene Website.

km

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema