Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützengesellschaft: Mit topmoderner Schiessanlage in die Zukunft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Kilian Schmutz berichtete an der Generalversammlung der Schützengesellschaft Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch, dass den Schützinnen und Schützen ab sofort eine Schiessanlage auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung steht. Weiter ehrte er Thomas Schorro für sein 10-jähriges Vorstandsjubiläum und verabschiedete David Schorro, der nach zwölf Jahren aus dem Vorstand austritt.

Anfang Februar war die Montage der neuen Schiessanlage beendet, nicht ohne den tatkräftigen Einsatz verschiedener Vereinsmitglieder. In Liebistorf ist es Tradition, selber zu machen, was man selber machen kann. Somit steht neuen Spitzenresultaten in Zukunft nichts im Weg. Solche gab es auch in der vergangenen Saison. An der Spitze der Vereinsmeisterschaft stehen zwei Jungschützen: Fab­rice Bucheli vor Nicola Krainer. Der 19-jährige Fabrice Bucheli konnte den Rekord seines Bruders Dominik, der 2015 im gleichen Alter die Rangliste angeführt hatte, als jüngster Vereinsmeister egalisieren. Herzliche Gratulation! Die gleichen Namen sind auch auf den Ranglisten der Jungschützen zuoberst zu lesen: Fabrice Bucheli als Kantonsmeister der Jungschützen, Nicola Krainer als Sieger am Jungschützen-Veteranen-Final in Thun. Die ältere Garde konnte in etwa mithalten: Sie stellte in der Gruppenmeisterschaft den Bezirks- und Kantonsmeister.

Nach zwölf Jahren aktiver Vorstandsarbeit ist David Schorro zurückgetreten. Präsident Kilian Schmutz verdankte besonders den grossen Einsatz für das Luftgewehrschiessen. Nachfolgerin wird Stephanie Thossy. Geehrt wurde auch Munitionschef-Stv Thomas Schorro für sein zehnjähriges Vorstandsjubiläum. Mit dem Fondue-Schiessen hat die neue Saison bereits begonnen.

Mehr zum Thema