Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützengesellschaft wählt neues Ehrenmitglied und OK-Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung der Schützengesellschaft Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch zeigte sich Präsident Kilian Schmutz stolz auf den schon fast traditionellen Erfolg am Feldschiessen. Zum dritten Mal wurden die Liebistorfer Erste in der Kategorie A und können den Wanderpreis behalten. Lukas Klay führte die Rangliste bei den Jungschützen an, Alexandre Sauteur bei den Junioren. Das Tüpfelchen auf das i setzte der Präsident selbst als Schützenkönig mit der Pistole. Mit dem dritten Rang am Murtenschiessen führte die Schützengesellschaft eine weitere Tradition guter Resultate fort. Ein Eintrag in die Vereinschronik wert ist die erstmalige Teilnahme am Rütlischiessen. Die Liebistorfer erreichten kniend den elften Rang bei den Gastsektionen.

Die Jugendlichen und Jungschützen dominierten verschiedene Anlässe in Bezirk und Kanton, legte Jungschützenleiter Peter Helfer dar: Goldmedaille für Lukas Klay im Kantonseinzelfinal der Jungschützen, Doppelsieg für Alexandre Sauteur und Dominik Bucheli am gleichen Anlass bei den Junioren, um nur einige zu nennen. Mit Rita Gapany wurde eine erfolgreiche Schützin zum Ehrenmitglied ernannt. Höhepunkt ihrer über 30-jährigen Karriere dürfte der Titel des Schweizer Meisters in der Gruppenmeisterschaft sein. Über 15 Jahre war sie im Vorstand für die Kasse verantwortlich, als Sekretärin oder in anderen Funktionen bei Jubiläums- und Schiessanlässen tätig. Ein weiterer solcher Anlass ist geplant: Liebistorf führt das Feldschiessen 2015 durch. Die Schützengesellschaft hat Janick Mischler zum OK-Präsidenten gewählt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema