Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwarzsee bangt um seine Poststelle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwarzsee Eine Rodelbahn, ein Badesteg, die Parkplatzbewirtschaftung, die geplante Vierer-Sesselbahn an der Kaiseregg und weitere Projekte: In Schwarzsee wurde in den vergangenen Jahren viel investiert. Nun soll die Poststelle geschlossen werden. «Das wäre ein grosser Rückschritt für Schwarzsee», sagt Andreas Bapst, Präsident der Talschaft Schwarzsee. Auch Tourismusdirektor Adolf Kaeser ist der Ansicht, dass mit der Schliessung der Poststelle eine wichtige Anlaufstelle für Touristen, Lagerteilnehmende sowie Einheimische verloren gehen würde.

Die Gemeindebehörden von Plaffeien haben sich bereits zweimal mit Vertretern der Schweizerischen Post getroffen. Ammann Otto Lötscher hofft, dass die Gemeinde die Schliessung der Poststelle zumindest hinauszögern kann. Die Post plant die Schliessung spätestens Ende 2011. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema