Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweiz verurteilt «Exekution»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Begräbnis Rantissis wird zur Protestdemonstration

Der Trauerzug in Gaza-Stadt sei ein wütender Protest gegen Israel, berichteten Augenzeugen. Anhänger der radikal-islamischen Hamas-Organisation schworen in Sprechchören Rache für die Tötung Rantissis, der erst vor etwa drei Wochen an die Stelle des von Israel getöteten Hamas-Gründers Scheich Ahmed Jassin getreten war.

Über Gaza-Stadt standen am Sonntag während der Trauerzeremonie für Rantissi dunkle Rauchwolken brennender Autoreifen, die aus Protest an vielen Stellen entzündet worden waren. Geschäfte waren geschlossen.
Die gezielte Tötung wurde international kritisiert, darunter auch von der Schweiz. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten verurteilte die «Exekution» in einem Communiqué scharf. Auch Frankreich und Deutschland verurteilten den israelischen Angriff.

Meistgelesen

Mehr zum Thema