Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Hotels im Februar besser ausgelastet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Hoteliers blicken auf einen erfolgreichen Jahresstart zurück. So setze sich im Februar der positive Trend aus dem Vormonat fort.

Im Februar 2022 zählte das Bundesamt für Statistik (BFS) 2,8 Millionen Logiernächte. Das sind 41 Prozent oder rund 828’000 mehr als im Vorjahresmonat. Bereits in den Vormonaten Januar (+71%), Dezember (+64%) und November (+95%) waren die Logiernächte klar angestiegen.

Im Februar 2020, unmittelbar vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie, waren in den Schweizer Hotels allerdings noch mehr 3,3 Millionen Logiernächte gezählt worden.

Auch im Februar 2022 war für den Zuwachs der Übernachtungen in erster Linie die Rückkehr der ausländischen Gäste verantwortlich. So verdreifachte sich die Zahl der von Ausländern gebuchten Hotelübernachtungen im Berichtsmonat auf 993’000. Aber auch die inländischen Gäste stützen die hiesige Hotellerie und buchten im Februar 9,7 Prozent mehr Übernachtungen als vor einem Jahr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema