Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizweite Ladenöffnungszeiten haben in Freiburg keine Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Geschäfte machen in Freiburg abends früher dicht als in anderen Kantonen. Das soll auch so bleiben–zumindest finden das die Gewerkschaften. Doch auch die Arbeitgeber stehen einer Regelung «von oben» skeptisch gegenüber. Jeder Kanton habe seine eigenen Bedürfnisse, lautet die Meinung des Arbeitgeberverbands. Den Einkaufstourismus, wie ihn Grenzkantone aufgrund des starken Frankens erfahren, kennt Freiburg beispielsweise so gut wie gar nicht. Es brauche kleine Schritte, keine Riesensprünge, findet auch Jean-Claude Cotting, Direktor des Einkaufszentrums Fribourg Centre. cf

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema