Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sechs verirrte Wanderer heil aufgefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gegen 22 Uhr am Freitagabend traf der Notruf bei der Freiburger Kantonspolizei ein: Eine Gruppe von sechs Schneeschuhwanderern habe sich in der Region Les Paccots verlaufen. Bei den Vermissten handelte es sich um zwei Betreuer und vier geistig leicht Behinderte aus einem Behindertenheim im Kanton Waadt. Wie die Kantonspolizei mitteilte, waren die sechs um 19 Uhr vom Lac des Joncs zu ihrer Tour aufgebrochen. Ein paar Stunden später informierte einer der Leiter das Heim, dass die Gruppe vom Weg abgekommen sei.

Darauf machten sich mehrere Suchtrupps auf die Suche, unterstützt von einem Helikopter der Rega. Kurz vor Mitternacht wurden die sechs Vermissten in der Nähe eines Bächleins gefunden–erschöpft, aber bei guter Gesundheit.

Heimfahrt im Schneemobil

Mit dem Helikopter wurden die Verirrten aus ihrer unzugänglichen Lage befreit und dann mit dem Schneemobil zur Skistation Les Paccots gebracht. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema