Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seit 1998 – Für mehr Sonnenenergie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das JugendSolarProjekt (JSP) ist ein Projekt von Greenpeace und wurde 1998 ins Leben gerufen. Seither wurden schon über 160 Solaranlagen zur Strom- und Warmwassergewinnung gebaut und in Betrieb genommen. Parallel zu den aktiven jungen Leuten des Lagers befasste sich ein Gremium von weiteren Jugendlichen aus Europa und Asien mit der internationalen Koordination des JSP. Zum Beispiel ist eine Teilnehmerin aus Thailand verantwortlich für die Produktion und den Vertrieb von Solarleuchten in ihrem Land. nbWeitere Informationen: www.jugendsolarprojekt.ch; www.cudrefin02.ch.

Mehr zum Thema