Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seit zehn Jahren im Dienst für die Natur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Naturschutzgebiete am Südufer des Neuenburgersees erhalten: Das ist das Ziel des Vereins Grande Cariçaie. Gegründet wurde er vor zehn Jahren und vereint seitdem wichtige Akteure im Perimeter des Naturschutzgebietes an einem Tisch: die Kantone Waadt, Neuenburg und Freiburg, Gemeinden und Naturschutzorganisationen. Eine Herausforderung ist, das Naturschutzgebiet zu erhalten. Denn ohne menschliches Zutun erobert der Wald die Sumpfregion und verdrängt die dort lebenden Tiere.

jmw

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema