Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sensebezirk: Kein Projekt hängig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Sensebezirk sind die Gemeinden durchschnittlich grösser als im Seebezirk, so dass hier kein akuter Bedarf für eine Feuerwehr-Zusammenlegung besteht. Bereits seit mehreren Jahren sind die Feuerwehrkorps von Heitenried und St. Antoni oder Giffers und Tentlingen zusammengeschlossen. In anderen Bereichen wird zwischen den Gemeinden eng zusammengearbeitet, etwa im Atemschutz, im gemeinsamen Kauf von Fahrzeugen oder in der Weiterbildung der Feuerwehrleute.

Oberamtmann Marius Zosso erklärte auf Anfrage, dass das Feuerwehrwesen auf kantonaler Ebene überarbeitet wird und dass es dann auch im Sensebezirk allenfalls zu Änderungen kommt. Momentan ist dieses Projekt aber erst im Stadium von Vorstudien, konkrete Inhalte sind noch nicht bekannt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema