Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Setzlinge und Samen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Diesen Samstag findet im Botanischen Garten Freiburg zum dritten Mal der beliebte Setzlings- und Samenmarkt statt.

Biologische Setzlinge und Samen von Gemüse und Kräutern werden am 15. Mai von 9 bis 16 Uhr «unter den Linden» im Botanischen Garten angeboten. Neben einer grossen Auswahl an bekannten Samen gibt es solche von unbekanntem Gemüse; von der Andenbeere bis zum Zuckermais.
Auch Spezialitäten von Wild- und Blütenstauden oder Produkte aus der Bauernküche werden nicht fehlen. Dies seien vor allem Kräuteröle oder -mischungen, sagte Susanne Bollinger vom Botanischen Garten. Das Team arbeitet für diesen Tag mit fünf Gemüsebau-Betrieben und Gärtnereien des Kantons zusammen.
Ebenfalls am Samstag, um 11 und 14 Uhr, finden auch Gartenführungen statt. Der Eingang befindet sich vis-à-vis der Klinik Garcia in Freiburg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema