Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ski-Club «Edelweiss» Jaun feiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Über 50 Mitglieder sind als Skirennsportler in drei Disziplinen aktiv

Seit 1991 steht der 38-jährige Patrick Mooser dem Ski-Club Jaun vor. In seinem Rückblick erwähnte er auch den 8. März dieses Jahres, als man mit dem SCIm Fang dessen 50-jähriges Bestehen feierte.

Der SCJaun zählt heute rund 200 Mitglieder. Gut fünfzig Club-Mitglieder betätigen sich als aktive Skirennsportler im Alpin-, Snowboard- und Skitouren-Wettkampf.
In den vergangenen acht Jahren organisierte der SCJaun nicht weniger als 38 Skirennen, was für einen Verein dieser Grösse gewiss ein riesiges Arbeitspensum bedeutet. Das erste Rennen hatte der Jauner Club bereits unmittelbar nach seiner Gründung durchgeführt, nämlich am 29. Dezember 1928. Die Rangliste wurde vom Club-Präsidenten und dem Vize angeführt. Der 98-jährige Jules Rauber ist der Einzige von den Gründern, der noch lebt. Er war von 1937 bis 1962 Club-Präsident.

Mehr zum Thema