Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Skifahrer stirbt bei Lawinenniedergang im Wallis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 28-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden ist am Montag im Wallis bei einem Lawinenniedergang ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich abseits der markierten Pisten, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

Am Montag gegen 12.30 Uhr verliess eine Gruppe von drei Skifahrern die markierten Pisten des Skigebiets Col des Gentianes in Richtung Tortin. Als sie den Ort «Louettes Econdouè» erreichten, wurde die Gruppe von einer Lawine überrascht. Diese riss einen der Skifahrer mit.

Der Verschüttete konnte von seinen Begleitern geortet und aus den Schneemassen befreit werden. Daraufhin alarmierten sie die Rettungskräfte, die den Mann aber nicht mehr reanimieren konnten. Der 28-jährige Niederländer starb noch am Unfallort.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema