Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SLK Bösingen: Ducret steht Gericht vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im September 2003 wird am Wirtschaftsstrafgericht der Fall Spar- und Leihkasse Bösingen verhandelt. Dabei werden insgesamt acht Angeklagte wegen verschiedener Vermögensdelikte und Urkundenfälschung vor dem Wirtschaftsstrafgericht zu erscheinen haben.

In Ausstand getreten

Am 17. Juli 2003 hat das Wahlkollegium Markus Ducret, Gerichtspräsident des Seebezirks, zum Präsidenten ad hoc des Wirtschaftsstrafgerichts in dieser Angelegenheit gewählt. Diese Wahl wurde notwendig, weil der ordentliche Präsident des Wirtschaftsstrafgerichts auf Antrag eines Angeklagten in den Ausstand getreten ist und der Vize-Präsident diese Sache nicht übernehmen kann.

1994 war der ordentliche Präsident als Anwalt einer Gegenpartei dieses Angeklagten in einer Zivilsache tätig gewesen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema