Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

So schnell unterwegs wie der Blitz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In einer Woche hat die Freiburger Kantonspolizei bei mehreren Kontrollen mit mobilen oder fest installierten Radaranlagen massive Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Am schnellsten war am 22. März ein Auto mit Zürcher Kennzeichen unterwegs. Auf der A 12 zwischen Flamatt und Düdingen wurde es mit 200 Stundenkilometern geblitzt.

Innerorts raste am 21. März im Feierabendverkehr ein Automobilist mit 104 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer durch St. Wolfgang. Am 22. und am 23. März fuhren in Hauterive und in Gurmels Automobilisten mit 131 beziehungsweise mit 137 Stundenkilometern durch eine 80er-Zone. Bei den drei mobilen Kontrollen wurden 750 Messungen vorgenommen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema