Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP Murten steht hinter der Fusion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Die SP Murten sagt mit Überzeugung Ja zur Fusion von Murten mit den Gemeinden Courlevon, Jeuss, Lurtigen und Salvenach»: Das schreibt die Lokalpartei in einer Mitteilung. Die SP verspricht sich eine Auffrischung der Murtner Parteienlandschaft und Impulse für die Politik. Weil der Anteil der Deutschsprachigen mit der Fusion steigen werde, fordert die SP Murten die Gemeinden mit einem höheren Anteil Französischsprachiger auf, ernsthaft über eine Fusion mit Murten nachzudenken. Denn die faktische Zweisprachigkeit sei der Partei ein wichtiges Anliegen. Die SP Murten betont, dass sie sich schon seit längerem für Fusionen einsetzt. Gemeinden, die frü- her einem Zusammenschluss skeptisch gegenüberstanden, seien heute bereit dazu. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema