Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spektakulärer Einschub eines Tunnels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Transagglo bei Villars-sur-Glâne überwindet mit dem Tunnel unter der Cormanon-Strasse eine wichtige Hürde.
Aldo Ellena/a

Am Wochenende wird in Villars-sur-Glâne ein 40 Meter langer Tunnel unter die Cormanon-Strasse eingeschoben. Die Strasse ist darum ab Freitag bis am Sonntag gesperrt. 

In Villars-sur-Glâne wird derzeit an einer neuen Unterführung gebaut. Unter der Strasse beim Cormanon Centre entsteht ein vierzig Meter langer Tunnel, der den Parkplatz vor dem Nuithonie-Theater und das Villars-sur-Glâne-Zentrum verbindet. Er ist Teil der Transagglo, einer Verkehrsachse für Velofahrer und Fussgänger. Am Wochenende wird nun der Tunnel eingeschoben, wie die Gemeinde mitteilt. Läuft alles nach Plan, geschieht dies am Samstag zwischen 16 und 17 Uhr. Interessierte können dem Spektakel beiwohnen. Aufgrund der Arbeiten ist die Cormanon-Strasse von Freitag bis Sonntag gesperrt. 

Der Bau der Grand-Clos-Unterführung kostet rund 4,7 Millionen Franken – davon übernehmen die Agglomeration und der Kanton zusammen knapp vier Millionen Franken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema