Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spektakulärer Bootsunfall

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein angetrunkener Motorbootfahrer ist am Samstag in Sugiez auf dem Murtensee über ein beim Broyebezirk verankertes Boot katapultiert worden. Die sechs Insassen des Bootes fielen ins Wasser, konnten aber vom Rettungsdienst Vully unverletzt geborgen und an Land gebracht werden.

Laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei hatte der 50-jährige Motorbootfahrer gegen 18.30 Uhr absichtlich Wellen um das verankerte Boot gemacht. Dabei habe er die Herrschaft über sein Boot verloren und sei über das verankerte Boot katapultiert worden. Nach der Kollision sei der Motorbootfahrer weitergefahren, ohne sich um den Schaden und die ins Wasser gefallenen Leute zu kümmern. Die Polizei konnte den Täter jedoch später identifizieren und einvernehmen. hw/sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema