Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spektakuläres Schiffsunglück in Estavayer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Polizei war am Samstagabend um etwa 23 Uhr darüber informiert worden, dass ein Motorboot beim Wasserskilift im Neuenburgersee auf ein Drahtseil gestossen war, das einen Masten des Wasserskilifts sichert, wie aus einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei vom Sonntag hervorgeht. Vor Ort entdeckten die Beamten ein Motorboot, das in senkrechter Position an das Kabel im Neuenburgersee lehnte. Die Passagiere seien nicht mehr dort gewesen. Sie seien von einem anderen Bootsführer gerettet worden und unverletzt geblieben. Laut Zeugenaussagen hätten sich drei Personen an Bord des verunglückten Schiffes befunden. Der fehlbare Bootsführer und die Insassen seien identifiziert und am Sonntagmorgen befragt worden, um die Umstände des Unfalls abzuklären, schreibt die Polizei weiter. Die Seepolizei habe vor Ort das Gelände gesichert und den Schaden erhoben. Die ebenfalls alarmierte Stützpunktfeuerwehr von Estavayer-le-Lac habe keine Wasserverschmutzung festgestellt. Eine Spezialfirma sei aufgeboten worden, um das Boot zu bergen.

sda/cn

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema