Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Spielend» auf Lohnungleichheit hingewiesen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Internationaler Frauentag

Mit einer Art «Leiterlispiel» hat die Organisation Frauenraum Freiburg (espacefemmes) am Samstag, dem Internationalen Frauentag, von 9 bis 12 Uhr auf dem Rathausplatz in Freiburg auf die Lohnungleichheit zwischen Frau und Mann aufmerksam gemacht. Sie wollte den traditionellen Samstag-Markt nutzen, um die Passanten für diese Thematik zu sensibilisieren. Wie unser Bild zeigt, hatten auch die kleinen Kinder Spass an diesem Würfelspiel. Mitgetragen wurde diese Aktion vom Dienst der Gleichstellung zwischen Mann und Frau der Universität Freiburg sowie vom Schweizerischen Verband der diplomierten Frauen der Universitäten.az/Bild Alain Wicht

Meistgelesen

Mehr zum Thema