Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

St. Nikolaus bis Januar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Nikolaus hat bereits letzten Samstag «seine Stadt» Freiburg besucht und hier eine riesige Menge Leute angetroffen. Bis zum 26. Januar wird aber noch sein Bild weit herum zu sehen sein, sagt Olivier Fasel, Generalsekretär von«100 Jahre St. Nikolaus». Eine grosse St.-Nikolaus-Figur wird jeden Abend beim Eindunkeln an die Kathedrale in Freiburg projiziert, über ihm eine Mitra. Beim bartlosen Nikolaus mit Bischofsstab handelt es sich um ein Ölbild von Hans Fries aus dem frühen 16. Jahrhundert. Auch ein Zeichen dafür, wie alt und gleichzeitig lebendig Nikolaus von Myra und seine Legende noch ist.Bild Vincent Murith

Meistgelesen

Mehr zum Thema