Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stabübergabe beim Kiwanis-Club Laupen-Sensetal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 6. November führte der Kiwanis-Club Laupen-Sensetal im Gasthof Bären in Laupen die jährliche Generalversammlung durch. Dabei übernahm Jürg Schneider vom bisherigen Präsidenten Daniel Grossrieder das Zepter im Verein.

«Es sind nicht die grossen Worte, die die Welt weiterbringen – es sind die kleinen Taten»: Mit diesem Satz eröffnete Daniel Grossrieder seinen Jahresbericht. Der abtretende Präsident konnte auf ein abwechslungsreiches und spannendes Clubjahr zurückblicken. Höhepunkte waren der Brunch auf dem Murtensee anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Clubs, das Vortragsmeeting mit Oliver Imfeld, dem Manager von DJ BoBo, das Referat von Ulrich Gygi, Verwaltungsratspräsident der SBB, oder auch die Betriebsbesichtigung und der Kinoanlass. Mit dem Anlass «Wein und Genuss» konnte zusätzlich Geld gesammelt werden, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen.

Die Mitglieder haben mit ihren Beiträgen verschiedene Sozialprojekte unterstützt. So hat sich der Club am von der Unicef ausgerufenen Kampf gegen Starrkrampf bei Müttern und Neugeborenen beteiligt und 2000 Franken gespendet. Die Kiwanis-Clubs der Schweiz und Liechtenstein sammelten bisher über 800 000 Franken für das Projekt «Eliminate».

Meistgelesen

Mehr zum Thema