Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Standortfrage für Fussballplatz bleibt offen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Das Schönbergquartier zählt heute knapp 10000 Einwohnerinnen und Einwohner. Ein einziges Fussballfeld – das zudem den Ansprüchen für Meisterschaftsspiele nicht entspricht – reicht da nicht mehr. Der grüne Generalrat Rainer Weibel hatte den Gemeinderat darum aufgefordert, unter der entstehenden Poyabrücke ein neues Fussballfeld zu erstellen. Der Gemeinderat sei sich bewusst, dass das Quartier ein weiteres Fussballfeld benötige, schreibt der Gemeinderat in seiner Antwort. Er denke über mehrere Möglichkeiten nach, um sowohl die Bedürfnisse der Bewohner des Schönbergs als auch städtebauliche Anliegen zu berücksichtigen. Darum sei es noch zu früh, um genau zu sagen, wo und wann das Fussballfeld erstellt werde. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema