Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Starkes Wachstum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Starkes Wachstum

VEVEY. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres ein solides Ergebnis vorgelegt. Der Umsatz stieg um 9,1 Prozet auf 72,2 Mrd. Franken. Damit blieben positive Überraschungen aus.«Die Zahlen bestätigen den Trend eines starken Wachstums aus eigener Kraft», sagte Nestlé-Chef Peter Brabeck am Donnerstag vor den Medien in Vevey. Das gute Resultat verdankt Nestlé hauptsächlich dem Kerngeschäft Nahrungsmittel und Getränke, wo der Multi um 5,8 Prozent zugelegt hat. Insgesamt belief sich das organische Wachstum auf 6,1 Prozent und liegt damit am oberen Ende der anvisierten Zielspanne von 5 bis 6 Prozent. Gewinnzahlen gab Nestlé nicht bekannt. sda

Bericht auf Seite 19

Mehr zum Thema