Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuerfuss soll unverändert bleiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonsregierung will den Steuerfuss bei der Kantonssteuer unverändert bei 100 Prozent belassen. Dies schreibt er in einer Botschaft an den Grossen Rat. Es sei laut dem Staatsrat zwar noch eine Motion der beiden SVP-Grossräte Emanuel Waeber (St. Antoni) und Stéphane Peiry (Freiburg) hängig. Diese verlangt die Senkung des Steuerfusses auf 98 Prozent für die Einkommenssteuer und auf 95 Prozent für die Vermögenssteuer. Diese Motion sei allerdings vom Grossen Rat noch nicht behandelt worden. In Anbetracht der Fristen für das Gesetzgebungsverfahren und unabhängig davon, ob der Motion Folge geleistet werde, sei es verfrüht, sie zu berücksichtigen. Im Übrigen werde der Sonderstatus für Gesellschaften mit einem besonderen Steuerstatus per 1. Januar 2020 aufgehoben, so der Staatsrat.

jcg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema