Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stipendium geht an Musikerin aus Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Greyerzer Pianistin Fiona Hengartner erhält von der Direktion für Erziehung, Kultur und Sport das mit 10 000 Franken dotierte diesjährige Stipendium aus dem Fonds Pierre und Renée Glasson. Laut einer Mitteilung gingen drei Bewerbungen für das Stipendium ein. Die Fachjury entschied sich für Hengartner und strich ihr grosses Potenzial, ihr technisches Können und ihre interpretatorische Intelligenz hervor.

Die 23-Jährige aus Bulleschloss das Kollegium mit demzweisprachigen Maturitätszeugnis ab. Ein Jahr zuvor hatte sie am Konservatorium ihr Berufsdiplom für Klavier mit dem Prädikat «vorzüglich» erworben. 2012 machte sie den Abschluss an der Musikhochschule Hemu und wurde für ihre Bachelorarbeit und ihrAbschlusskonzert mit dem«Pisler-Preis» ausgezeichnet.Mit dem Stipendium will Hengartner eine Masterausbildung in Pädagogik finanzieren. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema