Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strasse nach Rohrbruch in Bürglen gesperrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern ist kurz nach Mitternacht eine Verbindungsleitung der Trinkwasserversorgung zwischen dem Guinzet-Quartier und Bürglen auf der Höhe der Strasse «Beau-Chemin» geborsten, wie die Kantonspolizei mitteilte. Dabei seien mehrere Tausend Liter Wasser in Richtung des Gregor-Sickinger-Weges gelaufen. Einige Häuser haben Wasserschäden im Erdgeschoss sowie auch im Keller erlitten. Laut Angaben der Polizei kann die Höhe der Sachschäden noch nicht bestimmt werden.

Durch das austretende Wasser wurde die Bürglenstrasse für ungefähr eine Stunde gesperrt, da mit einer Vereisung der Strasse zu rechnen war. Nachdem Salz auf der Strasse verteilt worden war, konnte sie wieder freigegeben werden. Zudem waren ein Dutzend Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Freiburg im Einsatz, um die Keller der Häuser auszupumpen.

Infolge des Wasserrohrbruchs konnte das Kloster Magerau für einen Teil des Tages nicht mit Trinkwasser versorgt werden.  fw

Meistgelesen

Mehr zum Thema