Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Streichelzoo im Papiliorama Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Der neue Bereich «Tier und Kind» ist eröffnet worden

Der Tropengarten will vor allem für Kinder attraktiver werden. Ein Jahr nach der Eröffnung des Papilioramas ist bereits das dritte Teilprojekt realisiert worden. Beim neuen Bereich «Tier und Kind»handelt es sich um einen Streichelzoo im Freien. Auf rund 500 Quadratmetern tummeln sich an die 40 Tiere.

Insbesondere Stadtkinder sollen hier die Möglichkeit haben, wieder einen Bezug zur Natur herstellen zu können, sagte Katharina Hürlimann, Gemeindepräsidentin von Kerzers, in ihrer Ansprache an der Eröffnungsfeier am Donnerstag. Nebst der Gemeinde Kerzers wird das Papiliorama auch von der kantonalen Wirtschaftsförderung unterstützt – sowohl finanziell wie auch beim Vermitteln von Kontakten.
Bereits steht das nächste Projekt vor der Tür: Eine Voliere für Schmetterlinge. Diese soll noch im Juni dieses Jahres eröffnet werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema