Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Streit um einen Vornamen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Komödie «Der Vorname» ist das Theaterdebüt derfranzösischen Film-Drehbuchschreiber Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière. Das Stück aus dem Jahr 2010 kam beim Publikum so gut an, dass inzwischen auch ein Film daraus geworden ist. Heute ist bei «Theater in Freiburg» die deutsche Bühnenversion zu sehen, dargeboten vom Euro-Studio Landgraf. Die Komödie handelt von einem geselligen Abend unter Freunden und Verwandten, der harmlos verläuft, bis einer der Beteiligten verrät, dass sein erwartetes Kind Adolphe heissen soll. Die Frage, ob so etwas in Ordnung ist, mündet in Streitereien an allen Fronten. cs

 Equilibre,Freiburg. Fr., 28. Februar, 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema