Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strengere Parkkontrollen in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach Ablauf der gebührenpflichtigen Parkzeit um 18 Uhr würden jeweils zahlreiche Fahrzeuge in der Altstadt ausserhalb der markierten Felder abgestellt, heisst es in der Medienmitteilung des Murtner Gemeinderats vom Mittwoch. Daher habe man beschlossen, in Zukunft auch nach 18 Uhr Parkkontrollen durchführen zu lassen.

Damit soll auch während des Abends eine gewisse Ordnung aufrechterhalten werden, begründet der Gemeinderat seinen Entschluss. Bisher wurde der so genannt ruhende Verkehr durch die Stadtpolizei jeweils nur bis 18 Uhr kontrolliert.

Feste Gehwege vor dem Berntor

Mehr zum Thema