Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Südfassade des Klosters Magerau wird restauriert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nach dem Äbtissinnenhaus im Jahr 2004 steht für das Kloster Magerau in Freiburg das nächste grosse Restaurierungsprojekt an: Dieses Mal ist die Reihe an der Südfassade, die seit dieser Woche erneuert wird. Die Kosten belaufen sich auf rund 690 000 Franken. Die Hälfte davon übernehmen Kanton und Bund; für den Rest muss das Kloster aufkommen. 175 000 Franken will die Vereinigung der Freunde der Magerau beisteuern. Ein erster Spendenaufruf habe 30 000 Franken gebracht, hiess es am Samstag an der Generalversammlung. cs

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema