Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Suva lud zum ­Jubiläums-Event

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Suva (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund führte die Suva Freiburg kürzlich im Festsaal St. Leonhard einen Präventionstag zur Gesundheit in Unternehmen durch. Das teilte der Suva-Sprecher Jean-Luc Alt mit.

Präsentiert wurden an diesem Tag insgesamt 27 Module. Dabei ging es um Unfälle und Berufskrankheiten, den Sport und die Fitness, den Bereich Gesundheit am Arbeitsplatz sowie um Nichtberufsunfälle. Das Ziel war laut Alt, den Suva-Kunden gangbare Lösungen anzubieten, die ihnen erlauben, die Zahl der Abwesenheiten in ihren Firmen zu minimieren.

«Dieses Treffen passt zu ­unserer neuen Strategie, die ganz auf Prävention ausge­richtet ist», bemerkte Gilbert Muller, Direktor von Suva ­Freiburg, dazu.

jcg

Mehr zum Thema