Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP will eigenen Bundesrichter abwählen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bundeshausfraktion der SVP empfiehlt dem Parlament die Abwahl von Bundesrichter Yves Donzallaz. Denn dessen Urteile gefallen der Partei nicht mehr. Der Walliser ist 2008 auf Vorschlag der SVP ans Bundesgericht gewählt worden und muss sich am 23. September der Gesamterneuerungswahl stellen. Diese ist normalerweise eine Formsache – umso aufsehenerregender ist daher die Empfehlung der SVP-Fraktion. Yves Donzallaz verteidigt seine Linie: Für einen Richter sei es ausgeschlossen, beim Urteilen ein Parteiprogramm anzuwenden. Die SVP muss sich nun auch von anderen Parteien heftige Kritik anhören.

vau

Bericht Seite 14

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema