Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Swiss Olympic anderer Meinung als das IOC

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anders als das Internationale Olympische Komitee ist der Exekutivrat von Swiss Olympic der Meinung, dass russische und belarussische Athletinnen und Athleten weiterhin nicht an internationalen Wettkämpfen teilnehmen sollten.

Der Exekutivrat von Swiss Olympic bestätigt seine bisherige Position, wonach russische und belarussische Athletinnen und Athleten von internationalen Wettkämpfen auszuschliessen sind. Darüber hinaus fordert Swiss Olympic nach wie vor, dass Funktionärinnen und Funktionäre aus diesen Ländern keine Funktionen in internationalen Gremien wahrnehmen sollen.

Das Internationale Olympische Komitee hingegen hatte am Dienstag empfohlen, russische und belarussische Sportler unter bestimmten Auflagen als neutrale Athleten wieder an internationalen Wettbekämpfen zuzulassen. Den Entscheid über die Olympia-Teilnahme in Paris 2024 vertagte das IOC allerdings.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema