Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Swisscom baut erneut Stellen ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fallende Preise – Fehlende Wachstumsmöglichkeiten – Hoher Investitionsbedarf

Von den Stellenstreichungen betroffen sind Swisscom Fixnet mit 260, Bluewin mit 40, Swisscom IT Services mit 300 und Swisscom Immobilien mit 55 Arbeitsstellen, wie die Swisscom am Donnerstag mitteilte.

Fallende Preise, fehlende Wachstumsmöglichkeiten in der Schweiz sowie hoher Investitionsbedarf seien die Gründe für den Abbau. Trotz gesunder Finanzen wolle die Swisscom aber für die Zukunft gerüstet sein, erklärte Pressesprecher Sepp Huber auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.
Die Gewerkschaften Kommunikation und transfair bedauern in einer ersten Reaktion, dass die Swisscom-Gruppe weitere Stellen streicht. Angesichts der schlechten allgemeinen Wirtschaftslage und der gesunden Finanzen solle die Swisscom aber mit den Sozialpartnern alles unternehmen, um die Zahl der Entlassungen möglichst gering zu halten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema