Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Tag des Apfels»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

stadt freiburg

«Tag des Apfels»

Zum 14. Mal führt der Schweizerische Obstverband heute Freitag den Tag des Apfels durch. Ziel sei, «den natürlichen Powersnack zu ehren», heisst es in einer Medienmitteilung. Der Apfel sei die am meisten gegessene Frucht der Schweiz: Ein Drittel aller Schweizerinnen und Schweizer esse täglich einen Apfel. Am Tag des Apfels sind die regionalen Sektionen des Obstverbandes an 31 Orten in der ganzen Schweiz mit Ständen präsent. Dort werden gratis Äpfel verteilt und ein Wettbewerb durchgeführt. In der Stadt Freiburg findet die Aktion von 13 bis 17 Uhr an der Romontgasse statt. FN/Comm.

Mehr zum Thema