Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Thierry Bruttin von der Stadt zum Kanton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Staatsrat hat Thierry Bruttin als neuen Kantonsarchitekten ernannt. Insgesamt gingen 13 Bewerbungen ein. Bruttin wird seine Stelle am 1. Juli 2014 antreten. Er ist seit 2008 Stadtarchitekt von Freiburg und somit bestens vertraut mit der Funktionsweise der Verwaltung, schreibt der Staatsrat in einer Mitteilung. Vor allem habe Bruttin auch Erfahrung in der Aufsicht und Betreuung von Projekten der öffentlichen Hand. Der neue Kantonsarchitekt tritt die Nachfolge von Charles-Henri Lang an, der Ende August nach 23 Jahren an der Spitze des kantonalen Hochbauamtes vorzeitig in Pension geht.

Thierry Bruttin ist 49 Jahre alt. Er ist verheiratet, Vater zweier Töchter und wohnt in Bonnefonaine. Nach dem Erwerb des Architektendiploms an der ETH Lausanne arbeitete er in einem privaten Architekturbüro als Projektleiter. Anschliessend leitete er während sieben Jahren das Bauamt der Stadt Siders. Als Stadtarchitekt von Freiburg gehörten die Finanzplanung, das Budgetieren von Projekten, die Verwaltung von Studien, die Leitung von Arbeiten und das Verfassen von Berichten zu seinen Tätigkeiten, heisst es in der Mitteilung des Staatsrats.

Meistgelesen

Mehr zum Thema