Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Thomas Bula ist neuer Präsident der FDP Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 «Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir vorwärtsgehen», sagte Thomas Bula am Mittwochabend an der Mitgliederversammlung der FDP Murten und Umgebung. Kurz davor hatten ihn die Mitglieder zum neuen Parteipräsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christine Jakob an. Sein mittelfristiges Ziel sei, bei den vorgezogenen Gemeindewahlen Ende 2015 einen Schritt vorwärts zu machen. «Wir wollen eine gute Liste mit jungen Kandidatinnen und Kandidaten.» Er habe das Ziel, die Partei zu verjüngen und generell bei den Jungen das politische Interesse und Verständnis zu fördern. Bula ist 43-jährig und in Murten aufgewachsen. Seit 2006 ist er im Murtner Generalrat, den er 2010 präsidierte. Aktuell ist er Präsident der FDP-Generalratsfraktion. Dieses Amt gibt er nun als neuer Parteipräsident ab. Wer sein Nachfolger wird, ist noch offen. Bula ist in der Informatikbranche tätig, verheiratet und Vater zweier Töchter.

 Christine Jakob, die ihren Rücktritt vor einem Jahr angekündet hatte, präsidierte die FDP Murten während sechs Jahren. Sie nimmt weiterhin Einsitz im Parteivorstand. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema