Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tipps für Eltern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schule und Elternhaus Stadt Freiburg und Umgebung organisiert am Dienstag einen Vortragsabend zum Thema «Schule, Prüfungen, Hausaufgaben – wie helfe ich meinem Kind?». Der Psychologe Fabian Grolimund wird über die Herausforderungen sprechen, welche die Schulzeit für Kinder und ihre Eltern bereithält. Kinder müssen lernen still zu sitzen, zuzuhören, sich zu konzentrieren, selbständig zu arbeiten und Prüfungen zu bewältigen. Bei alldem brauchen sie die Unterstützung ihrer Eltern. Fabian Grolimund bietet dafür ein spezielles Elterntraining an. Dieses Training wird er im Rahmen seines Vortrags vorstellen. Ausserdem gibt er Hinweise, wie man Kindern zu einer angenehmen und erfolgreichen Schulzeit verhelfen kann. Anlass für die Veranstaltung sind die Übertrittsprüfungen von der Primar- zur Orientierungsschule, welche die Sechstklässler seit Anfang des Schuljahres beschäftigen. Der Vortrag richtet sich aber an alle Eltern mit Kindern im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren.

Deutsche OS Freiburg (Saal 2), Schulstrasse 11, Freiburg. Di., 13. Dezember, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema