Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tolle Stimmung und viele Leute am ersten Stynlera-Festival

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die erste Ausgabe des Stynlera-Festivals war ein voller Erfolg. Gemäss Organisatorin Trudi Lauper hat das Gemisch von Schlager und Country bestens funktioniert.

«Ich bin überwältigt», sagte Trudi Lauper am Montagnachmittag den FN auf Anfrage. «Wir haben unser Ziel erreicht – es war ein super Festival.» Die Organisatorin des Anlasses vom Samstagabend auf dem Areal der Stynlera Ranch bei Düdingen kam aus dem Schwärmen kaum heraus. «Die Besucher waren zufrieden, und auch die Künstler waren happy.» Nicht zuletzt habe sie auch das nötige Wetterglück gehabt.

Volles Areal

Den Angaben von Trudi Lauper zufolge haben 1200 Personen am Samstagnachmittag das Festival besucht. Auch der Brunch am Sonntagvormittag habe sehr gut funktioniert, sagte die Organisatorin.

Für die erste Ausgabe des Stynlera-Festivals setzte Lauper auf ein Gemisch von Schlager und Country. Dieses Konzept sei durchaus zukunftsfähig. «Die Leute gingen ab wie ein Zäpfli». So schilderte Trudi Lauper die Stimmung auf dem Festivalgelände. Alle hätten gestrahlt – auch die Künstlerinnen und Künstler. Auf der Bühne standen etwa Anina Buchs, Domi Thalmann & Band, die Honky Tonk Pickers, die Calimeros, Anita und Alexandra Hofmann sowie Andy Borg.

2023 noch mal in Düdingen

Den Erfolg der ersten Ausgabe möchte Trudi Lauper auch im nächsten Jahr anstreben. «Wir organisieren im kommenden Jahr die zweite Ausgabe des Stynlera-Festivals, denn hier können wir zum Teil auf die bestehende Infrastruktur aufbauen. Noch offen ist die Frage, ob Trudi Lauper in Zukunft nach Plasselb zurückkehrt, wo das Festival bis 2019 stattgefunden hat. «Jetzt planen wir die nächste Ausgabe in der Stynlera, danach schauen wir weiter.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema