Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tourismus:«Überrascht und erfreut»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem vor einem Jahr das Hotelprojekt auf dem Bahnhofdach geplatzt war, ist das jetzige Vorhaben an der Montreversgasse eine mehr als erfreuliche Nachricht. «Wir sind überrascht, aber sehr erfreut», sagte Marlène Flückiger, Direktorin von Freiburg Tourismus und Region.

Die Kategorien der Drei- und Vier-Sterne-Hotels seien besonders für Messen, Kongresse und andere Grossereignisse wichtig. Zurzeit sei man aber mit rund 600 Betten im Stadtzentrum und weiteren 400 im Umkreis meist am Kapazitätslimit. «Vielleicht bringt dieses Projekt andere potenzielle Investoren dazu, sich ebenfalls in Freiburg anzusiedeln», so Marlène Flückiger. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema