Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Touristische Attraktion für die Region

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Neuer Bootshafen von Cheyres-Châbles eröffnet

Ob Einwohner, Bootsbesitzer oder Tagesausflügler: Alle fanden sie am Samstag an der Eröffnung nur lobende Worte für den neuen gemeinsamen Hafen der beiden Broyegemeinden Cheyres und Châbles.

Die Anlage, deren Bau rund 7,5 Millionen Franken gekostet hat, bietet 440 Bootsanlegeplätze. Die Bauzeit betrug eineinhalb Jahre, die ersten Ideen und Pläne zu diesem Projekt liegen aber schon 20 Jahre zurück. Zurzeit sind rund 60 Prozent der Bootsplätze besetzt.

1,5 Millionen für Seeufer

A

Für den Uferschutz sind denn auch fast 1,5 Millionen Franken ausgegeben worden, wie Ingenieur Laurent Chabalis informierte. Bis zum Herbst dieses Jahres sollen noch ein Büro für den Hafenmeister sowie eine Strasse bis zum Parkplatz gebaut werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema