Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtengruppe «Kaiseregg» ehrt drei langjährige Aktivmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letzten Freitagabend hielt dieTrachtengruppe «Kaiseregg» inPlaffeien die 29. Generalversammlung ab. Präsident Gérald Buchs konnte die stattliche Zahl von 46 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder sowie Gäste begrüssen. Wie seit zwölf Jahren üblich präsentierte er einen zwölfseitigen Jahresrückblick, gespickt mit farbigen Fotos des Vereinsjahres, versehen mit einigen Zitaten. Dabei verwies er auch auf die Statuten und den dort enthaltenen Vereinszweck. So seien einige Anlässe sehr wohl dazu da, um etwas Geld in die Vereinskasse zu spülen, doch werde damit auch den Statuten nachgelebt, indem mit der aktiven Teilnahme diese Anlässe (Alpabzug, Hobbyausstellung, Weihnachtsmarkt usw.) unterstützt und zu deren Erhaltung ein Beitrag geleistet wird.

Vier Aktivmitglieder traten indie Passivmitgliedschaft über. Zur grossen Freude aller konnten vier neue Mitglieder aufgenommen werden. Alljährlich gedenken die Anwesenden den Verstorbenen und freuen sich über stattgefundene Hochzeiten und Geburten.

Mit Spannung werden jeweils die Jahresberichte der Dirigentin, der Tanzleiterin und der Kindertanzleiterin erwartet sowie die Namen der Personen, die für guten Probenbesuch ein Präsent erhalten. Für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft verlieh die Versammlung Zita Raemy von Plasselb, Marta Aeby von Giffers und Anny Kolly von St. Silvester die Ehrenmitgliedschaft. Letztere war 18 Jahre im Vorstand tätig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema