Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trotz Audit wieder mehr Vertrauen in das SICHH

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein externes Audit ist im Normalfall ein Misstrauensvotum gegen eine Institution. Der Grosse Rat entschied sich gestern für ein Audit zum Swiss Integrative Center for Human Health (SICHH). Dennoch schlägt dem Kompetenzzentrum der Blue Factory nun mehr Vertrauen entgegen als noch vor einem halben Jahr. Damals wollte der Grosse Rat nämlich die notwendigen finanziellen Mittel noch nicht sprechen, die der Bund zur Anerkennung als nationales Technologiekompetenzzentrum verlangt. Nun hat das SICHH eine wichtige Rolle beim Testen des Coronavirus eingenommen, was im Parlament entsprechend gelobt wurde. Das Audit solle aber dazu dienen, die Rolle des SICHH noch besser zu definieren.

uh

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema