Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trotz Regen erfolgreich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«FDP-Zmorge» in Überstorf

Mit ihrem Frühstücksbuffet «à discrétion» lädt die Freisinnig-Demokratische Partei Überstorf die Dorfbevölkerung seit sechs Jahren regelmässig zum Sommeranfang auf den Bauernhof eines Parteimitgliedes ein. 25 Kilogramm Rösti wurden heuer auf dem Holzofen zubereitet, um den Appetit der Gäste stillen zu können. Gut 80 Personen verbrachten den Sonntagvormittag auf dem Hof von Präsident Andreas Mader im Banholz, was in etwa der Erfahrung aus vorangegangenen Jahren entspricht und angesichts der unfreundlichen Witterung und diverser anderer Veranstaltungen als Erfolg gewertet werden kann.

Für die Partei bietet dieser Anlass zusammen mit dem Backwarenverkauf vor Muttertag eine Gelegenheit, mit der Bevölkerung über die Parteigrenzen hinweg den Kontakt zu pflegen. Zwar spielen parteipolitische Intentionen meist nur eine untergeordnete Rolle, doch ergeben sich oft spontan Diskussionen mit Gleich- oder Andersgesinnten.
Wichtigster Fixpunkt im kommenden Jahr werden für die FDP Überstorf ohne Zweifel die Gemeinderatswahlen sein, wo es die zwei bisherigen Sitze zu verteidigen gilt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema